Prinzessin Nutella

Um es gleich mal klarzustellen: Nein, ich bin nicht blaublütig! Muss ich auch nicht sein, um mich als Prinzessin zu fühlen!

Sagt Sonja. Und Sonja ist klug. Die weiss alles. Sonja ist seit 10. Juli 2012 mein Frauli. Sie ist die Königin meiner Höhle. Meine Futterschüsselbringerin, meine Kühlschranktüröffnerin, meine MorgenMittagAbendGassigeherin, meine VorHundenbeschützerin. Sonja ist groß und mutig. Die muss es wissen. Das mit der Blaublütigkeit und dem Gefühl Prinzessin zu sein.

Ich bin Prinzessin Nutella.
Geboren im Jänner 2012 irgendwo in der Slowakei. Von einer Zuchthündin. Rottweiler, Dobermann oder Beauceron, so richtig weiss das niemand. Mein Vater ist noch mehr unbekannt. Der muss eine wilde Mischung gewesen sein und hat wohl die Zuchthündin, meine Mama, gedeckt. Ja, und damit das ja niemand erfährt, weil meine Mama dann nicht mehr als Zuchthündin zugelassen geworden wäre, hat man die Geburt von mir und meinen Geschwistern verschwiegen und uns ……auf einer Müllhalde entsorgt.

Nutella, die Prinzessin von der Müllhalde also.
Aber ich habe Glück gehabt. Wir wurden gefunden, ins Auffanglager Animalhope-Nitra gebracht, wo wir einige Wochen gelebt haben. Danach sind wir ausgereist zu einer Pflegefamilie. Judith und Heinz, unsere Pflegeltern, leben mit einem Rudel Hunde in Oberösterreich. Das war toll! Endlich kein Zwinger mehr. Endlich Liebe! Endlich Freiheit!

Das Rudel war halt ein wenig zu groß für mich als Prinzessin. Prinzessinnen wollen nun einmal nicht um den Rang kämpfen und raufen. Eine Prinzessin ist eine Prinzessin. Die braucht einen Thron, einen Ritter und gutes Personal. Punkt.

Tja, seit 10 Juni 2012 darf ich nun Prinzessin sein.
Mein Personal: Sonja, die Höhlenkönigin und Rochus der Jäger und Koch.
Mein erstes Jahr hat mich Othello begleitet, bei meinem Einzug war er 14,5 Jahre alt, ein Cockermischling und mein alter Ritter. Am 26. Mai 2013 ist mein Freund Othello verstorben.
Seit 1 Juli lebt nun Girly mit mir, jünger als ich und eine wilde Mischung.

Wir alle gemeinsam bilden ein super tolles Rudel! Das beste Rudel der Welt!

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Prinzessin Nutella

  • Schön dass du so viel Glück hattest kleine Prinzessin 🙂 Ich wünsche dir und deinem Rudel das allerbeste und hoffe auf viele weitere solcher Geschichten 🙂

  • Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: