Hundefrisöööööööör

Veröffentlicht 20. März 2015 von sonjaschiff

pflege1Mann oh Mann, hab ich Glück, dass ich kurze Haare habe und „pflegeleicht“ bin, wie Frauli meint. Sonst wäre heute mit mir wirklich ein Drama passiert!

Girly ist zu ihrem Pech nicht pflegeleicht. Sie hat lange Haare. Und die überall. Okay, nicht auf der Nase. Aber sonst, alles voll mit Haaren. Und verfilzen tun diese Haare voll leicht. Ich sag Euch, die Girly wird gebürstet und gebürstet……aber hilft nix. Immer strubbelig, immer  leicht verfilzt. Halt wie ehemalige Straßenköter so aussehen..

Also beschloss Frauli, dass Girly zum Hundefrisör muss. „Wenigstens einmal pro Jahr braucht die ein Rundumservice“ hat Frauli zu Herrli gesagt und einen Termin vereinbart. Tja, und heute war es soweit. Zum allerersten Mal.

pflege2

Die Hundefrisörin ist eine Frau, hat Girly danach berichtet. Sie heißt Katharina Leeder, ihr Laden in Salzburg nennt sich Doggy Style. Sie wäre eh ganz nett, erzählte Girly und Frauli war sogar begeistert. Von ihrer Schnelligkeit und Professionalität. Zu Herrli meinte sie:“ Diese Frau hat die Hunde im Griff. Jeder Handgriff sitzt“.

pfelge4

Girly hat irgendwas gelabert von einem Vollbad und von ewig langem Föhnen. Dann von Zehenhaaren rasieren, von Krallen schneiden und von Parfüm! Ich hab gedacht ich falle aus allen Pfoten. Parfüm! Was hat die kleine Girly gestunken als sie nach Hause kam! Und herumstolziert ist sie mit ihrem aufgeplusterten Haar wie ein Gockel!

Pfffffffft……..würde ich niiiiiiiiiiieeeee mit mir machen lassen!! Nie!!!

pflege4 pflege3

Hinterlasse einen Kommentar