Pferdeflüsterin!

Veröffentlicht 22. Mai 2016 von sonjaschiff

Vor einiger Zeit hat mein Frauli hier erzählt, dass ich Pferde liebe. Aber ehrlich gesagt, es ist mehr als einfach nur Liebe. Es ist Begeisterung. Es ist meine Passion Pferde zu trainieren.

Tja und weil mein Frauli natürlich das beste Frauli der Welt ist, mich wahnsinnig lieb hat, will sie mir immer meine Wünsche erfüllen. Sie hat alles, aber wirklich alles getan, damit ich mein Können auch einmal beweisen kann.

Er heißt Wati, ist 21 Jahre alt und ich habe ihn gezähmt. Aber der Reihe nach: Die Tochter von meinem Herrli ist eine Pferdenärrin. Seit Jahren schon besitzt sie einen noblen Saarländischen Wallach mit dem Namen „Waterkant Whisky“. Der war viele Jahre superbrav, sogar Turniere hat er bestritten. Aber er machte Probleme. Also, so Dingsprobleme, so naja, ……also es war halt recht schwierig mit ihm.  Da hat sich Herrli daran erinnert, dass ich ein besonders toller Hund bin und Pferde liebe und da hat er gemeint, ich sollte Wati kennenlernen, weil vielleicht könnte ich ihn zähmen und diese Dingsprobleme wegmachen.

934118_947792415286318_1030096218596513055_n

Also sind wir extra wegen der wichtigen Zähmung 700  Kilometer gefahren nach Königstein, eine kleine Stadt neben Frankfurt. Ja, genau, sooo wichtig war die Zähmung und sooo groß das Problem.

Als wir die große Reithalle betraten, in der Wati schon aufgeregt auf mich wartete, hat meine Rudelkollegin Girly erst mal ihre eh bekannte Hysterie losgelassen, solange bis sie weggesperrt wurde.

Aber dann war ich dran. Ich habe mich ganz vorsichtig angenähert. Aber es war schnell klar, dass er mir vertraut. Warum auch nicht, bin ja eine freundliche Hündin. Dann bin ich hochgehopst und habe ihm die wichtigen Informationen ins Ohr geflüstert. Hab ihm gesagt, dass alles gut wird, er ein tolles Pferd ist und er mir gehorchen soll.

1

3

Ja, und das wars dann eigentlich schon. Hat sofort gespurt. Eine gute Pferdeflüsterin braucht da nicht so lang! Können ist halt Können. Wenn Du eine richtige Chefin bist, eine Autorität wie ich, dann brauchst nicht viele Worte.

Nach dem Flüstern sind wir noch ein wenig durch die Halle gelaufen und haben uns ausgiebig beschnuppert. Wir sind jetzt Freunde. Wati und Nutella.

Solltest auch Du mit einem Pferd Probleme habe oder auch mit einer Kuh oder einem Esel. Ich nehme Aufträge gerne entgegen. Einfach ein Email schreiben an mein Frauli. Die checkt die Termine für mich.

2

Advertisements

4 Kommentare zu “Pferdeflüsterin!

  • Ich bin hin und weg. Es ist mir eine Ehre, dass ich sagen darf, dass Prinzessin Nutella von und zu „Pferdeflüsterin“ einige Zeit in jungen Jahren bei mir verweilt hat. Auch wenn´s schon laaange aus ist. Es ist ganz unglaublich, was aus dieser Hündin geworden ist. Verliebte Grüße Judith

  • Wir lieben Nutella und ihre feinfühlige Art und NATÜRLICH ihren Namen <3! Sie hat wirklich viele Gemeinsamkeiten mit Ruby! Auch ein Kompliment ans "Frauli" 🙂 (du sagst das so schön :)) für die tollen Beiträge. Weiter so!

  • Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: