Erinnerung an Othello

Veröffentlicht 27. Mai 2015 von sonjaschiff

SONY DSC

Hallo mein Freund Othello!

Vor zwei Jahren, am 26.5.2013, bist du, es war Sonntag, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Frauli hat mich gestern daran erinnert, mich dabei fest gedrückt und traurig geschaut. Du musst echt ein besonderer Hund gewesen sein, wenn Frauli immer noch Tränen in den Augen hat, sobald sie von dir erzählt.

Ich hab dich ja, um ehrlich zu sein, fast vergessen. Hoffe Du bist deswegen nicht böse. Aber da ist so viel zu tun und so viel zu erledigen. Ich bin ja jetzt Chefin im Hunderudel und muss aufpassen, dass Girly (Du hast sie nicht mehr kennengelernt) keinen Unsinn macht. Die ist nämlich schwer erziehbar und Frauli bekommt das ohne mich einfach nicht hin. Ständig muss ich schauen, ob sie eh keinen Blödsinn macht, etwa vor mir durch Türen läuft, aufs Sofa oder zu Herrli ins Bett springt ohne meine Einwilligung, den Nachbarhund ohne mich verbellt, Löcher in meinem Garten gräbt oder gar meine Stöckchen einsammelt und zerkaut. Ständig muss ich ihr Grenzen aufzeigen. Da vergisst man schon mal den ollen Othello, der vor drei Jahren einfach so und ohne mich über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich verstehe ja bis heute nicht, warum du über die depperte Brücke gehen wolltest. Hier ist es doch voll cool! Herrli und Frauli sind da, großer Napf zweimal täglich, jede Menge Streicheleinheiten, riesiger Garten, viele Spaziergänge. Alles da. Nur dass ich nicht Hasen oder Rehe jagen darf, geht mir auf den Keks. Aber solange das Futter passt auch kein Problem.

1524565_815838715148356_6353434347732738517_n

Und bei Dir? Alles klar da oben? Hat sich die Reise gelohnt? Hoffe Du kommst nicht auf die Idee zurück zu wollen. ich meine, versteh mich nicht falsch, aber der Platz der Rudelführerin ist besetzt. Müsstest dich dann hinten anstellen. Also hinter der frechen Girly. Nur damit wir uns richtig verstehen…..

Also dann, happy Todestag! Ich hoffe für Dich Du bekommst da oben heute einen fetten Napf.

Pfiati!
Deine Prinzessin Nutella
Rudelchefin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: